Über mich

Glutenfreie Rezeptwelt

Hi, ich bin Johanna und ernähre mich seit 2012 glutenfrei.
Ich freue mich, dass du auf meinen glutenfreien Blog aufmerksam geworden bist. Ich hoffe du findest neue Rezeptideen, lernst mehr über die glutenfreie Ernährung und merkst hoffentlich bald, dass es gar nicht so schwer ist, glutenfrei zu essen und dabei auf den Genuss nicht zu verzichten.

Als ich herausfand, dass ich das Gluten im Getreide nicht mehr vertrage, war das eher eine Herausforderung als eine Belastung für mich. Ich stehe sehr gerne in der Küche und experimentiere. Jetzt hatte ich einen Grund mehr, dieser Leidenschaft nachzugehen und neue glutenfreie Rezepte zu entwickeln und auszuprobieren.
Schnell habe ich angefangen, glutenhaltige Rezepte in glutenfreie Rezepte umzuwandeln. Schließlich sehe ich nicht ein, einen Kuchen oder Brot nicht backen zu können, nur weil im Rezept „Weizenmehl“ steht. In meiner Freizeit verbringe ich auch viel Zeit damit Rezeptbücher durchzugucken um mir neue Anregungen für den nächsten Kuchen oder das nächste Abendessen zu holen.

Neben dem Bloggen arbeite ich in meinem erlernten Beruf als Raumausstatterin. Dort polstere ich Möbel auf, versehe sie mit neuem Stoff oder nähe Bezüge für Sofas, Sessel und Kissen.