Die Entstehung des Blogs

Im Sommer 2014 bin ich mit meinem Freund für ein Jahr nach Kanada und in die USA gegangen. Meine Familie und Freunde hatten sich Sorgen gemacht, wie ich das mit meiner glutenfreien Ernährung hinbekommen würde.
Ehrlich gesagt habe ich vorher nicht wirklich darüber nachgedacht. Doch als ich dann dort war, habe ich schnell gemerkt, wie einfach eine glutenfreie Ernährung in Kanada und vor allem den USA ist, weil dort diese Art der Ernährung viel weiter verbreitet ist.
Es hat mich sehr glücklich gemacht, aber andererseits auch nachdenklich, warum es bei uns in Deutschland manchmal so kompliziert ist, gutes glutenfreies Essen zu finden und die entsprechenden Produkte einzukaufen!

Mit diesem Blog möchte ich euch zeigen wie unkompliziert und vor allem lecker eine glutenfreie Ernährung sein kann und wie viel Spaß es macht, neue Rezepte auszuprobieren und zu experimentieren.
Sobald der Duft des ersten selbst gebackenen glutenfreien Brotes durch die Wohnung zieht und ihr es kaum erwarten könnt, es anzuschneiden, könnt ihr stolz auf euch sein, dass ihr euer (vielleicht) erstes glutenfreies Brot im Ofen habt.
Mich macht dieser Moment immer noch glücklich! 🙂

Ich möchte meine Rezepte und Ideen mit euch teilen, sie so einfach und verständlich rüberbringen, dass sie jeder nachbacken und -kochen kann. Im besten Fall wird die glutenfreie Ernährung in Zukunft kein Sonderfall mehr sein, sondern es wird ganz normal und unkompliziert, die entsprechenden Produkte zu bekommen. Die Rezepte dazu findet ihr schonmal hier!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und schreibt mir gerne, wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Fragen habt – ich helfe euch sehr gerne!

Hier geht es zum Kontaktformular