Rezepte

Frohe Ostern!

Diese Woche stelle ich euch ausnahmsweise mal kein neues Rezept vor, sondern ich wünsche euch FROHE OSTERN und gebe euch eine kurze Zusammenfassung meiner letzten Blogeinträge, falls ihr noch letzte Rezeptideen für die Osterfeiertage braucht 🙂

Habt ihr was schönes vor über die Feiertage? Ich wünsche euch auf jeden Fall sonnige und erholsame Tage. Momentan lässt sich die Sonne leider noch nicht so blicken, aber vielleicht kommt das ja noch! 🙂 Ich bin gestern an den Bodensee gefahren, in der Hoffnung, dass es hier vielleicht etwas sonniger ist als in Berlin….bisher hat sich die Sonne gut durchgekämpft, vielleicht können wir doch noch den Nachmittagskuchen auf der Terrasse verbringen?!

Und nun zu den wichtigen Dingen im Leben: was machen eure Essenspläne? Eigentlich dreht sich doch alles nur ums Essen, oder?:) Aber es gibt einfach so unendlich viel gutes Essen, da kann man gar nicht anders:)!
Braucht ihr noch Ideen für einen glutenfreien Osterkuchen oder ein glutenfreies Osterbrot für euer Osterfrühstück? Hier findet ihr auf jeden Fall jeweils den Link dazu: glutenfreies Osterbrot oder glutenfreier Osterkuchen mit Karotte und Zitrone, sogar in Hasenform :).

Glutenfreier Karotten- Zitronenkuchen

Glutenfreies Osterbrot
Natürlich gibt es auch viele andere Leckereien, wie zum Beispiel bunte, hartgekochte Eier, die gehören für mich, genauso wie Osterglocken, an Ostern irgendwie immer dazu, dann, nicht zu vergessen, die Schokoladen Hasen und Eier. Ich bin ja ein totaler Hasenfan, sobald ich das Wort Hase nur höre, geht mir das Herz auf….Und dann sehen diese Schokoladenhasen von Lindt aus noch sooo süß aus! Mir fällt es immer richtig schwer, sie dann doch irgendwann zu essen! Bisdahin stehen sie bei mir als Deko und ich erfreue mich jeden Tag an ihnen… Oder ich mache ein Fotoshooting mit ihnen. Ich bin verrückt, ich weiß, aber es sind Hasen ;)!!

bunte Ostereier

Lindt Goldhasen
So, und wenn ihr noch etwas herzhaftes für euer Ostermenü braucht, dann habe ich hier noch ein Rezept für einen falschen Hasen, oder auch einfach nur Hackbraten genannt, für euch.

Frohe Ostern und viel Spaß beim Schlemmen!

 

Eure Johanna

Falscher Hase

Lindt Goldhasen

Lindt Goldhasen

bunte Ostereier

bunte Ostereier

 

1 Kommentar

  • Reply
    Angelika
    15. April 2017 at 0:20

    Auch dir bunte leckere Ostertage am Bodensee,liebe Johanna !
    Mit deinen so tollen Rezeptideen kann doch nur Freude zu Ostern aufkommen.
    Ich bin jedenfalls glücklich ůber deinen Blog
    und freue mich auf das Osterbrot, den Osterhasen und den Osterhackbraten .
    Vielen Dank Johanna ♡

  • Lass einen Kommentar da