Frühstück

Haferflocken – Brei mit frischen Erdbeeren und Kokos- Joghurt (vegan und glutenfrei)

Wie ja wahrscheinlich viele von euch mitbekommen haben, war ich die letzten zwei Wochen auf Kreta unterwegs. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub mit vielem und gutem Essen, sehr viel Sonne, Strand und Meer, mit viel Zeit um mal die Seele baumeln zu lassen und viel Zeit, mir neue Rezepte auszudenken und mich inspirieren zu lassen.

Nach zwei Wochen nicht in meiner Küche und ohne selbst gebackenen Kuchen tut es richtig gut, wieder in der Küche zu stehen und neue Kreationen zu zaubern 😉 . Trotzdem habe ich diese Woche nur ein ganz einfaches und schnelles Rezept für euch.
Ein Rezept für ein sättigendes, gesundes, zuckerfreies, vegan und glutenfreies Frühstück.
Ein Rezept, für einen Haferflocken – Brei mit frischen Erdbeeren, Koko dariy free Joghurt, Chia Samen und Cashew Nüssen.

Glutenfreier Porridge mit Erdbeeren und Kokos-Joghurt

Nach dem ich gestern zweierlei herzhafte, glutenfreie Cracker gebacken habe und keiner von beiden so gelungen ist wie ich es mir vorgestellt habe, habe ich mich heute für ein ganz einfaches, geling-sicheres Frühstück entschieden. Ich glaube ich bin noch zu sehr in Urlaubs Stimmung…meine Back-Leidenschaft und Glück halten sich noch etwas zurück. Also erstmal Frühstücken und langsam in den Alltag wieder rein kommen 🙂 .

Glutenfreier Porridge mit Erdbeeren und Kokos-Joghurt

Rezept drucken
Haferflocken - Brei mit frischen Erdbeeren und Kokos-Joghurt (vegan und glutenfrei) Yum
Menüart Frühstück
Küchenstil Glutenfrei, laktosefrei, Vegan
Vorbereitung 5 Minuten
Wartezeit 5 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Menüart Frühstück
Küchenstil Glutenfrei, laktosefrei, Vegan
Vorbereitung 5 Minuten
Wartezeit 5 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Die glutenfreien Haferflocken, Chia Samen und pflanzliche Milch in einen Topf geben, verrühren und aufkochen lassen. Den Topf von der Herdplatte nehmen und 1 - 2 Minuten quellen lassen. Die Nüsse grob hacken und mit dem Mandelmus unter den Haferbrei rühren.
  2. Den Brei auf zwei Schälchen verteilen, jeweils 2 Esslöffel Joghurt und die gewaschenen Erdbeeren und Himbeeren dazu geben. Wer mag kann mit noch etwas Honig Süßen.

Glutenfreier Porridge mit Erdbeeren und Kokos-Joghurt

Glutenfreier Porridge mit Erdbeeren und Kokos-Joghurt

2 Kommentare

  • Reply
    Lena
    12. Juni 2018 at 9:24

    Das sieht mal wieder traumhaft aus 😍 Ich liebe Oatmeal und muss das unbedingt ausprobieren. Ich bin nämlich auch ein großer Fan von Kokosjoghurt 🙂

    • Reply
      Johanna
      12. Juni 2018 at 18:15

      Liebe Lena, Vielen Dank für dein liebes Feedback! Ja, Oatmeal ist einfach toll 😉 Lass es dir schmecken!

    Lass einen Kommentar da

    Das könnte dir auch gefallen...